Über 1.000 Zuschauer haben die vier Aufführungen des Musicals „Nicht wie bei Räubers“ der Gemeinschaft Immanuel Anfang November besucht. Sowohl Erwachsene, als auch Jugendliche und Kinder zeigten sich vor der Geschichte des kleinen Tom „begeistert und berührt“.

Insgesamt rund 50 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene spielten, sangen und tanzten die Geschichte des Räuberjungen, der verlacht und geschlagen wird, bis der König ihn befreit und ins Schloss holt. Bei den Königskindern läuft einiges anders als bei Räubers.

Das Musical ist eine Adaption der Buchserie von Ursula Marc, der in Weingarten lebenden Autorin Margret Dennenmoser. Regisseur Bodo Klose, bekannt vom Ravensburger Rutentheater, hat 2006 die Musicalfassung geschrieben und dabei die Lieder der Hörspiele verwendet (jeweils erschienen im Verlag D&D Medien aus Grünkraut).

Im Herbst 2018 soll das Musical auf Tournee im süddeutschen Raum gehen. Gemeinden und Gruppen  Tel. 07 51/36 36 30, info@immanuel-online.de

Nachtrag: Über 1.500 Besucher erlebten das Musical „Nicht wie bei Räubers“ auf unserer Musicaltour 2018 an sechs Aufführungsorten: Bad Saulgau-Renhardsweiler, Memmingen, Ummendorf-Fischbach, Meßkirch, Liebenau-Hegenberg und Oberteuringen. Die Fahrten im Reisebus waren eine coole Sache und die Zusammenarbeit mit den Erwachsenen und Jugendlichen der Kirchengemeinden vor Ort sehr schön und herzlich. Das Publikum empfand unser Musical über die Begegnung des kleinen Räuberjungen Tom mit der Vaterliebe des Königs als „sehr bewegend!“, gerade auch wenn die Königskinder am Schluss ausströmten und die Zuschauer segneten.