Das Immanuel-Zentrum beherbergt seit 25 Jahren ein Rundfunkstudio des katholischen Privatsenders Radio Horeb. Im Frühjahr ist das Studio komplett umgebaut und auf den aktuellen Stand der Technik angepasst worden. Das neue Studio wurde am Sonntag, 9. Juli, durch Pfarrer Dr. Richard Kocher, Programmdirektor von Radio Horeb, im Rahmen eines festlichen Gemeinschaftstreffens eingeweiht. Er freute sich über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft Immanuel.

Konnte das Studio zuvor für Radio-Sendungen nur zugeschaltet werden, kann nun von Ravensburg aus jetzt eigenständig bundesweit gesendet werden. Das Studio Ravensburg kann mit seinen Mitarbeitenden den Sendebetrieb der Standorte Balderschwang und München dadurch stärker unterstützen.

Das Gemeinschaftstreffen wurde live auf Radio Horeb und über YouTube übertragen. Im Zentrum selber nahmen rund 200 Festgäste teil. Am Nachmittag fand das Sommerfest der Gemeinschaft Immanuel mit zahlreichen Aktionen für alle Altersgruppen statt.

Link zum Bericht auf Radio Horeb.