„Zama“ ist abgeleitet vom hebräischen Wort „Zamar“, ein Begriff für Lobpreis. Vier junge Lobpreiser aus der Immanuel Lobpreiswerkstatt haben nun als „ZAMA Collective“ eine erste Produktion veröffentlicht: eine schlichte Interpretation des Lobpreis-Klassikers „Ich lieb dich Herr“ mit neuen Klangfarben. 

ZAMA besteht aus vier Mitgliedern: Johannes Pfeffer, Lukas Roth, Felix Sechser und Tobias Sechser. Als Kollektiv haben sich die vier ausgehend von den Kreativtagen der Gemeinschaft Immanuel Ravensburg im Februar 2023 zusammengeschlossen, um noch intensiver und regelmäßiger im gemeinsamen Austausch Musik zu machen.  

Sie wollen mit dem Projekt einen festen Rahmen haben kreativ tätig zu werden und “Musik kreieren, die das Licht der Welt erblicken soll”.

Außerdem liegt ihnen die “Weitung des Lobpreishorizonts” am Herzen: Lobpreis umfasst für sie nicht nur “klassische” Lobpreislieder, sondern genauso EDM-Tracks (elektronische Tanzmusik) und “alles dazwischen”.

Mithilfe des Kollektivs wollen sie dem einen Ausdruck verleihen und damit nicht zuletzt auch andere ermutigen das Gleiche zu tun.

Recording Engineer: Christoph Spörl, Mixing: Lukas Roth, Christoph Spörl Video: Felix Sechser

Instagram:  collectivezama  

Link zum Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=I_ukyxwBMlk