Gott ist in jeder Sekunde unseres Lebens bei uns, gestern, heute, morgen, übermorgen…
Diese Hoffnung, dieses tiefe Wissen, das in uns gepflanzt ist, ist beständig und trägt wirklich. Wir haben diese CD von April bis August 2020 aufgenommen, in einem Jahr, in dem uns deutlich vor Augen steht, dass unsere vermeintlichen Sicherheiten auf dieser Welt zerbrechlich sind. Manche von uns gingen während der Aufnahmen durch tiefe Krisen. Das klingt in einigen der Songs auch an. Sie tragen aber alle eine große Hoffnung in sich. Denn das alles ist nicht das Ende des Liedes. Wir dürfen gleichzeitig etwas von der tieferen Wahrheit spüren, die uns trägt: Gott ist da, nie weit weg. Er sieht weiter, Er hält uns und fängt uns auf. Er geht mit uns auf die Höhen, aber auch durch die Tiefen. Wir haben einen beständigen und unerschütterlichen Fels gefunden. Wir sind davon befreit, uns selbst einen sicheren Grund legen zu müssen. Der Gott, an dem wir uns festhalten und dem wir nachfolgen, hat Himmel und Erde geschaffen – und Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, um uns nahe zu sein.  Er IST. Er ist beständig. Er ist da, und Er BLEIBT, derselbe gestern, heute und morgen. Er ist unser Ursprung und unser Ziel. Alle Lieder auf dieser CD sind Ausdruck unseres Glaubenswegs mit Gott, eines persönlichen Weges der einzelnen Beteiligten, aber auch eine Frucht des gemeinsamen Weges, den wir als Immanuel Lobpreiswerkstatt nun schon mehr als 30 Jahre zusammen gehen.
Unser Gebet ist, dass dies in den Liedern und der Musik dieser Produktion spürbar wird und alle, die diese Lieder hören, einstimmen können in das Lob unseres Gottes, der ist und der bleibt.