65. Ravensburger Lobpreiskonzert

Wann

21.04.2025    
19:00 - 22:00

Wo

Oberschwabenhalle
Ravensburg, Nordstadt, 88212

Veranstaltungstyp

Wichtige Infos zu Anfahrt und Parken am Ostermontag!
Am Ostermontag findet parallel zu unserem Lobpreiskonzert eines der DEL2-Finalspiele in der benachbarten Eishalle sattfindet. Die Oberschwabenhalle und die Eishalle teilen sich den gleichen Parkplatz, der wegen einer Baustelle ohnehin schon etwas kleiner ist als sonst. Und das Eishockeyspiel beginnt etwas früher als unser Lobpreiskonzert.

Es gibt trotzdem in der näheren Umgebung der Halle ausreichend Parkplätze. Man muss nur wissen wo. Das verraten wir euch hier.
Hier kommen unsere Empfehlungen und Tipps zur Anfahrt und zu weiteren Parkplätzen, damit ihr stressfrei bis zum Beginn des Lobpreiskonzerts in der Oberschwabenhalle ankommt:

1. Bringt trotzdem viele Freunde mit, bildet gerne Fahrgemeinschaften. Vielleucht kannst du sogar mit dem Rad kommen. Dann kannst du sogar direkt an der Halle parken 🙂

2. Fahrt einfach schon etwas früher los als sonst, dann bekommt ihr eventuell noch einen Parkplatz direkt bei der Oberschwabenhalle oder ihr habt genügend Zeit auf einen der anderen Park-Optionen (siehe unten) auszuweichen. Das Foyer der Halle öffnet um 18:00 Uhr. Es gibt dort schon Getränke und Snacks, Stände verschiedener Gemeinden/Oragnisationen und unseren großen Büchertisch. Und wer früh da ist, kann sich die besten Plätze aussuchen 🙂

3. Parkplatz Oberschwabenhalle:
Es wird trotzdem noch Parkplätze direkt bei der Halle geben.
Achtung: Die Zufahrten zum großen Parkplatz sind aufgrund einer Baustelle geändert. Umleitung ist beschildert. Dazu weiter unten eine Übersichtskarte.

4. Weitere Parkplätze in in der Nähe der Oberschwabenhalle:

Parkplatz Scheffelplatz und Bechtergarten (am Ostermontag kostenfrei). Der große Parkplatz liegt in unmittelbarer Nähe südlich der Halle, Wenn ihr über die Schützenstraße zum Oberschwabenhallen-Parkplatz anfahrt, seid ihr praktisch schon direkt am Scheffelplatz, falls ihr um die Halle herum keinen Platz mehr findet.

Industriegebiet Bleicherstraße direkt gegenüber der Halle. Dort gibt es eine große Freifläche (neben Bauhaus), die auch während der Eishockeyspiele noch Platz bietet, sowie weitere Parkplätze insbesondere bei Obi, Bleicherstr. 45 (die Parkplätze bei Dehner, Bauhaus, Thommel sind evtl. schon recht voll)). Man kann in der Bleicherstraße auch die Straße entlang parken.

Lidl Schützenstraße 82 (ca 10 Minuten Fußweg zur Halle), Kennzeichenerfassung ist abends abgeschaltet, Parken auch >90 min möglich.

Netto Markt Schützenstr. 78: (ca 10 Minuten Fußweg zur Halle) Schranke bleibt offen.
Auch entlang der Schützenstr und der Bleicherstr gibt es Parkplätze

Gott suchen – begegnen – erleben.
Generationsübergreifend, konfessionsübergreifend, in Einheit Jesus feiern!
Wir freuen uns über alle, die mit uns feiern und beten. Der Eintritt ist wie immer frei (Kollekte).
Link