Lobpreiskonzert in der Oberschwabenhalle

Rund 2.000 Besucher werden beim Lobpreiskonzert am 9. November in der Oberschwabenhalle erwartet.

Der Herbstkalender von Immanuel ist erfüllt von Lobpreis. „Look up!“ – „Schau auf zum Himmel und sieh!“ Dieser Vers aus dem Buch Hiob (35,5) ist das Jahresmotto der Gemeinschaft Immanuel und kann über allen Einsätzen sowie Konzerten der Immanuel Lobpreiswerkstatt stehen. Besondere Höhepunkte sind vom 27. bis 29. September die „Worship Konferenz“ im Immanuel Zentrum sowie das 64. Ravensburger Lobpreiskonzert in der Ravensburger Oberschwabenhalle, bei dem 25 Jahre Ravensburger Lobpreiskonzerte begangen werden, am symbolträchtigen 9. November (u. a. Tag des Mauerfalls) vor 35 Jahren.

Logo der Worship konferenz blaue Blätter auf ockerfarbenem Grund mit Schriftzug look up
Worship Konferenz bei Immanuel in Ravensburg

Worship-Konferenz mit Joy und Marcus Fackler

Bei der Konferenz Ende September sind Joy und Markus Fackler, Lobpreisleiter aus dem Gebetshaus Augsburg, die Gastreferenten. Die Teilnehmer sind eingeladen, an dem Wochenende „die Augen zum Himmel zu richten und in ausgedehnten Lobpreiszeiten, Lehren und in der Gemeinschaft untereinander, Jesus neu anzuschauen, seine Stimme zu hören und seiner Agenda für dieses Wochenende zu folgen“. Es geht um Prophetie, das Hören und Sein in Gottes Gegenwart.

Anmeldung bis 01. September: www.lobpreiswerkstatt.de/konferenz, Fragen und Kontakt: info@immanuel-online.de

Dank für Gottes Treue über 25 Jahre

Im Zentrum des rund dreistündigen Lobpreiskonzerts am 9.11. (19 Uhr) steht der gemeinsame Lobpreis. Band und die erwarteten über 2.000 Besucher singen gemeinsam Anbetungs- und Lobpreissongs. „Wir wollen den Dank an Gottes Treue in den vergangenen 25 Jahren in den Mittelpunkt stellen. Denn dass eine solche Konzertreihe so lange regelmäßig stattfinden kann, erfüllt uns mit Freude und Dankbarkeit“, betont das Leitungsteam der Lobpreiswerkstatt. Außerdem soll es an diesem Abend thematisch auch um die Einheit der Christen gehen.
Seit 1999 sind mehr als 85.000 Besucher zu der Veranstaltungsreihe gekommen. Musiker und an die 100 ehrenamtliche Helfer ermöglichen die zwei Mal pro Jahr stattfindenden Events, die durch die Teilnahme von Christen verschiedener Konfessionen zu einem Gottesdienst für alle Generationen wird.

Teams der Immanuel Lobpreiswerkstatt sind im Herbst auch bei weiteren externen Veranstaltungen dabei:

CCD Christlicher Konvent Deutschland Würzburg – 09. -11.09.2024

Lobpreiskonzert Dietmannsried – 12.10.2024 – 19:00 Uhr

Lobpreiskonzert Rechberghausen – 26.10.2024 – 19 Uhr