die Kinder gehen durch einen alten Schrank ins legendäre Land Narnia

Ende Juni stiegen rund 60 Kinder und Mitarbeiter im wahrsten Sinne des Wortes durch den magischen Kleiderschrank, der sie in das Land „Narnia” brachte. Ein ganzes Wochenende lang tauchten sie in diese spannende Geschichte(n) von C.S. Lewis ein, die viele Parallelen zur Bibel birgt. 

Neben Szenen aus dem Film gab es kurze Inputs und Kleingruppenzeiten. Die Kinder konnten sich damit beschäftigen, in welchen Figuren sie sich wiederfinden und was die Geschichte mit ihnen persönlich zu tun haben könnte. 

Prinzessin und Prinz gaben sich persönlich die Ehre. Fotos: Gemeinschaft Immanuel

Es gab mitreißenden Lobpreis, lustige Eisbrecher-Spiele, eine prima Rahmengeschichte, Schwimmbadbesuch im Freibad Nessenreben, Gebetsabend mit Segnung, hörendem Gebet und kreativen Gebetsstationen, leckeres Essen und einen Abschluss-Wortgottesdienst mit Diakon Christof Hemberger. 

Abschlussgottesdienst mit Diakon Christof Hemberger. Foto: Gemeinschaft Immanuel

Die Gemeinschaft und die Atmosphäre zwischen den Kindern und Mitarbeitern waren richtig stark. Ein paar Kinder / Mitarbeiter kamen sogar aus Würzburg und Augsburg. Es war eine segensvolle Zeit. Ein besonderer Dank gilt allen jungen und älteren ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Kinderwochenende 11. – 13. Oktober: Die Abenteuer von Narnia gehen weiter

Alle Kinder von 8-12 Jahren aufgepasst: Die Abenteuer von Narnia gehen beim Kinderwochenende vom 11. bis 13. Oktober weiter. Anmeldeschluss ist Montag, 1. Oktober. Wir freuen uns wieder auf eine spannende Zeit. Infos und Anmeldung bei: nicole.schubert@immanuel-online.de