Liebe Freunde der Lobpreiswerkstatt,
Osterkonzert am Ostermontag, 59. Ravensburger Lobpreiskonzert am 18. April um 19 UhrLive in St. Jodok Ravensburg, per Livestream, im Radio, oder im Fernsehen.
Nur noch wenige Wochen bis Ostern. Da wird es dringend Zeit für Infos zu unserem Osterkonzert, dem 59. Ravensburger Lobpreiskonzert am Ostermontag, 18. April um 19:00 Uhr. Wir leben in bewegten Zeiten. Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle. Das werden wir an diesem Abend sicherlich nicht ausblenden und auch zusammen um Frieden beten. Und trotzdem ist auch Ostern. Das neue Leben ist stärker als der Tod. Wir feiern die Auferstehung Jesu und die Hoffnung, die darin für uns und die ganze Welt liegt, gerade auch in solchen Zeiten.
Das Konzert wird – wie im letzten – Herbst in der Ravensburger Kirche St. Jodok stattfinden. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der in der Diözese Rottenburg-Stuttgart für kirchliche Veranstaltungen weiter geltenden Abstandsregelungen leider nach wie vor sehr beschränkt.
Die Anmeldung zur Teilnahme vor Ort ist geschlossen. Hier gibt es den Livestream: https://youtu.be/zh8DB76gmLc
Sofern Sie sich angemeldet haben und dann doch verhindert sind, bitten wir um Benachrichtigung an konzert@lobpreiswerkstatt.de.
Eine Kontaktdaten-Erfassung ist nicht mehr notwendig. Allerdings gilt aktuell noch eine 3G Regelung. Sofern es bis Ostern Lockerungen bei den Regelungen der Kath. Kirche gibt und die 3G Regelung wegfällt, werden wir die Angemeldeten per Mail informieren.
In der Kirche wird eine FFP2 Maskenpflicht gelten. Mit Maske werden dafür diesmal voraussichtlich alle mitsingen dürfen.
Das Lobpreiskonzert wird auch wieder live übertragen. Hierfür gibt es diesmal gleich drei Möglichkeiten:
Auf dem YouTube Kanal der Gemeinschaft Immanuel wird es wieder einen Livestream geben. https://youtu.be/zh8DB76gmLc
Radio Horeb überträgt das Konzert ebenfalls live. Beginn ist dort aufgrund eines vorher übertragenen Gottesdienstes eventuell einige Minuten später.
Der Fernsehsender EWTN überträgt ebenfalls live, auch hier wegen eines vorher übertragenen Gottesdienstes eventuell einige Minuten später.
So hoffen wir, dass viele von euch vor Ort oder über eine der Übertragungsmöglichkeiten mit uns beten und singen. Beim Schreiben fällt mir auf, dass „Übertragungsmöglichkeiten„ vielleicht zur Zeit etwas doppeldeutig ist. Ihr wisst, was wir meinen… 😃Herzliche Grüße und euch allen eine gesegnete Fasten- und Osterzeit.
Matthias Schyra und Sinje Nickel für die Immanuel Lobpreiswerkstatt