Es ist erforderlich, zumindest eine Kategorie aus "Auszeit" oder "Lobpreiswerkstatt" auszuwählen. "Jugendarbeit LPA" wird derzeit nicht versendet.

Subscribe to our mailing list

* indicates required
Lobpreiswerkstatt
Auszeit
Jugendarbeit LPA
×

Mitglieder können Login-Daten erfragen bei steinmassl@immanuel-online.de.

×
Jugendarbeit Lobpreiswerkstatt Buchladen Tonstudio Junge Erwachsene
dw_header

Deutschlandweit

Immanuel gibt es inzwischen nicht nur in Ravensburg. Etwa 40 Prozent unserer Mitglieder leben mittlerweile weiter als 50 Kilometer von Ravensburg entfernt. Wir versuchen, die Ziele von Immanuel an unserem jeweiligen Wohnort als Einzelne, Familien oder als Gruppen umzusetzen. Das müssen keine großartigen Projekte sein. Wir wollen Licht sein für die Leute um uns herum und Zeugnis von unserem Gott ablegen. Regionale Gruppen gibt es zur Zeit in Tübingen, München, Dresden und Köln/Aachen. Um zu einer der Gruppen Kontakt aufzunehmen, wenden Sie sich bitte an die (bei den Gruppen-Informationen angegebene) Kontaktadresse, oder an das Büro in Ravensburg.

Infos zu den Gruppen in Tübingen, Köln, Dresden und München finden Sie hier:

Köln
Dresden
Tübingen
München
Junge Erwachsene

Junge Erwachsene

Die Gemeinschaft Immanuel hat einmal mit vielen Jungen Leuten begonnen. Junge Leute gibt es heute auch. Studenten, Berufsänfänger, Junggebliebene. Welche, die aus der Jugendarbeit kommen, welche, die neu dazustoßen.

Wir sind ebenso über Deutschland verstreut, nur leider ein bisschen mehr. Totzdem wollen wir in Gemeinschaft mit Christen leben.

  • im Einzelnen, dort an dem Ort, wo wir wohnen, arbeiten, studieren
  • aber auch im Großen, über die Distanz im Austausch bleibend
  • verwurzelt auch im Angesicht von Umzug, Neuanfang und Veränderung

Wir treffen uns regelmäßig an sechs Terminen im Jahr. Meistens Ostermontag, Pfingstsonntag, Rutensonntag, Tag der dt. Einheit, Nikolaus und zu den Januartagen. Das nächste Junge Erwachsene Treffen (JET im Februar) findet am 25. Februar 2018 um 14:00 Uhr in Ravensburg statt.

Aktuelle Infos immer unter www.immanuel-online.de/jet.

panel