* = required field

×

Mitglieder können Login-Daten erfragen bei steinmassl@immanuel-online.de.

×
Jugendarbeit Lobpreiswerkstatt Buchladen Tonstudio Junge Erwachsene
dw_header

Deutschlandweit

Immanuel gibt es inzwischen nicht nur in Ravensburg. Etwa 40 Prozent unserer Mitglieder leben mittlerweile weiter als 50 Kilometer von Ravensburg entfernt. Wir versuchen, die Ziele von Immanuel an unserem jeweiligen Wohnort als Einzelne, Familien oder als Gruppen umzusetzen. Das müssen keine großartigen Projekte sein. Wir wollen Licht sein für die Leute um uns herum und Zeugnis von unserem Gott ablegen. Regionale Gruppen gibt es zur Zeit in Tübingen, München, Dresden und Köln/Aachen. Um zu einer der Gruppen Kontakt aufzunehmen, wenden Sie sich bitte an die (bei den Gruppen-Informationen angegebene) Kontaktadresse, oder an das Büro in Ravensburg.

Infos zu den Gruppen in Tübingen, Köln, Dresden und München finden Sie hier:

Köln
Dresden
Tübingen
München
Junge Erwachsene

Dresden

Seit über 20 Jahren leben und arbeiten Mitglieder von Immanuel in Dresden.

Für die Mitglieder in Dresden ist die gemeinsame Zellgruppe der wesentliche Ort geistlicher Gemeinschaft. Dort treffen sich verbindlich alle 14 Tage insgesamt etwa 10 Personen zu Lobpreis, persönlichem Austausch und Gebet füreinander. In Dresden stehen nicht die gemeinsamen Aktivitäten als Gemeinschaft im Mittelpunkt, sondern der Einsatz der Einzelnen im Beruf und im Ehrenamt. Hier werden die 3 Es umgesetzt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Vernetzung vor Ort. Besonders verbunden sind wir dabei:

  • mit der katholischen Kirche
  • der charismatischen Erneuerung / CE Sachsen
  • der Fokular-Bewegung
  • der Vineyard-Gemeinde Dresden
  • Jugend mit einer Mission / JMEM
  • der Evangelischen Allianz Dresden
  • und dem “Miteinander für Europa”

Ein Klostertag findet in unregelmäßigen Abständen in der Bildungsstätte Hoheneichen der Jesuiten statt.Er dienst der geistlichen Erbauung der Einzelnen und ist gleichzeitig ein Ort der Begegnung untereinander und mit anderen Geschwistern, z. B. von Gemeinschaften, die im Miteinander-Netzwerk mit uns verbunden sind. Gäste sind uns herzlich willkommen.

Ein Lobpreisabend, veranstaltet durch Mitglieder der Zellgruppe findet immer am ersten Freitag im Monat um 19.30 Uhr in der St. Franziskus Xaverius Garnisionskirche in Dresden-Neustadt statt. Auch hierzu sind uns Gäste herzlich willkommen.

Kontakt: Günter Refle, Feldweg 4, 01809 Heidenau, Büro 03 51-2 16 87 12, g.refle@posteo.de;