* = required field

×

Mitglieder können Login-Daten erfragen bei steinmassl@immanuel-online.de.

×
Jugendarbeit Lobpreiswerkstatt Buchladen Tonstudio Junge Erwachsene

Jubiläum 25 Jahre Immanuel Lobpreiswerkstatt

Als langjähriger Fan der Ravensburger Immanuel Lobpreiswerkstatt hat sich der Rottenburger Weihbischof Thomas Maria Renz bekannt. Er war am 29. November 2014 eigens zur Jubiläumsgala der Ravensburger Musikgruppe gekommen, die im ausverkauften Konzerthaus ihr 25-jähriges Bestehen mit zahlreichen Gastmusikern aus dem In- und Ausland feierte.
Der katholische Weihbischof stellte fest, dass sich der musikalische Stil im Laufe der Jahre zwar geändert habe, doch der Inhalt sei der gleiche geblieben, nämlich „Jesus Christus anzubeten”. In diesem Sinne sei die Lobpreiswerkstatt ein „Segen für unser Land”. „Macht weiter so”, forderte er die 16-köpfige Musikgruppe um ihren Leiter Matthias Schyra auf.
In den vergangenen 25 Jahren hat die Lobpreiswerk-statt in wechselnden Besetzungen insgesamt 15 CD-Produktionen veröffentlicht, in 15 Jahren kamen ca. 60.000 Besucher zu den bislang 45 Ravensburger Lob-preiskonzerten. Außerdem spielte die Band bei überre-gionalen Kongressen, Kirchen- und Katholikentagen sowie kirchlichen Veranstaltungen im deutschsprachi-gen Raum. Von Anfang an bis heute dabei ist das Ravensburger Musikerpaar Christine und Wolfgang Dennenmoser.
Rainer Straub