* = required field

×

Mitglieder können Login-Daten erfragen bei steinmassl@immanuel-online.de.

×
Jugendarbeit Lobpreiswerkstatt Buchladen Tonstudio Junge Erwachsene

Christlicher Glaubenskurs

Einem inspirierten, kraftvollen Leben auf der Spur

RAVENSBURG – „Woher nehme ich die Kraft für mein Leben?“, lautet eine der Fragen, auf die ein christlicher Glaubenskurs an sechs Abenden Antworten geben will. Die katholische Gemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V. veranstaltet dieses überkonfessionell ausgerichtete Seminar, das jeweils montags von 19.30 bis 22 Uhr im Immanuel Zentrum stattfindet. Die Teilnehmer können einem inspirierten, kraftvollen Leben auf die Spur kommen. In sieben Einheiten werden die Grundzüge christlichen Lebens behandelt und Fragen zum Glauben im gegenseitigen Austausch vertieft.
Start für das Seminar mit dem Thema „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“ ist am 18. April, Abschluss am 30. Mai. Zusätzlich gibt es am Pfingstsamstag, 14. Mai, eine Einheit über die Erfüllung mit dem Heiligen Geist. Zu den Themen gehören außerdem: Gibt es einen Gott, der mich sucht, mich liebt, mir helfen will? Wie kann ich Zuwendung und Stärke aus dem Glauben schöpfen?
Information und Anmeldung: Gemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V., Schubertstr. 28, 88214 Ravensburg, Tel. 07 51/36 36 30, E-Mail: info@immanuel-online.de. Die Teilnahme ist kostenfrei (Kollekte für Unkosten).